Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Sozialdemokraten trauern um Loki Schmidt

Aktuell

Mit großer Bestürzung und Trauer haben die Westerwälder Sozaldemokraten den Tod von Loki (Hannelore) Schmidt aufgenommen.

Obwohl sie nie ein Amt in unserer Partei inne hatte, war Loki Schmidt ein großer Sympathieträger der deutschen Sozialdemokratie. Für uns ist ein Bundeskanzler Helmut Schmidt ohne seine Frau nie denkbar gewesen. Die lange und harmonische Verbindung der Beiden ist vorbildhaft und sehr beeindruckend. Wir werden Loki Schmidt ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Mann Helmut und ihrer Tochter Susanne.
(Bild: (c) Friedrich-Ebert-Stiftung)

Loki Schmidt nach einem Fußbruch war Ende September in Hamburg ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die 91-jährige Ehefrau des Ex-Kanzlers und SPD-Politikers wurde von Spezialisten der Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie operiert. Sie starb in der Nacht zum Donnerstag in ihrem Haus im Hamburger Stadtteil Langenhorn.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat