Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

15.01.2013 / Allgemein

Sprechstunde Dr. Tanja Machalet, MdL

Die nächste Bürgersprechstunde der Landtagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet findet am Montag, den 21. Januar 2013 von 10 Uhr bis 12 Uhr im Abgeordnetenbüro in Wirges, Dr. Luschberger- Straße 12, statt. Zur besseren Planung bittet die Abgeordnete um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 02602 / 7400.

 
Fachtagung "Lebensfairläufe", 10.05.2012

20.07.2012 / Allgemein

Fachtagung „Lebensfairläufe“ zum Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung vom 10.5.2012

Ab sofort finden sich die Vorträge von Frau Prof. Ute Klammer und Herrn Prof. Gerhard Bosch, Fotos der Veranstaltung und weiteres zu der Fachtagung „Lebensfairläufe“ zum Ersten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung am 10.5.2012 in Mainz auf der Homepage des Ministeriums unter folgendem Link:http://mifkjf.rlp.de/frauen/gleichstellung/fachtagung-zum-1-gleichstellungsbericht/.
Link:Vorträge, Fotos und Weiteres zur Fachtagung "Lebensfairläufe" vom 10.05.2012

 

25.04.2012 / Allgemein

Rede zur Jubilarehrung der IG BCE vom 19.04.2012

Anlässlich der Jubilarehrung der IG BCE freute ich mich sehr, die Laudatio halten zu dürfen. Im Anschluss findet sich der Entwurf meiner Rede zum Download.
Laudatio Jubilarehrung IG BCE

 

22.01.2011 / Allgemein

Interview: Dr. Tanja Machelet: "Ich kämpfe für das Direktmandat"

Im Interview mit der Zeitung Westerwälder Leben nehme ich Stellung zu meinen Schwerpunkten und meinen Zielen.

Das Interview ist zu finden unter: http://www.westerwaelderleben.de/content/dr-tanja-machelet-ich-k%C3%A4mpfe-f%C3%BCr-das-direktmandat

 

17.01.2011 / Allgemein

Highlight war Informationsbesuch am Nürburgring

Die erste Sitzung des Kreisvorstandes der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) für die Kreise Westerwald und Rhein-Lahn im Jahr 2011 nutzte der Vorsitzende Michael Birk für einen Rückblick auf die Arbeit seit der Neukonstituierung im Herbst 2009.
Die AGS werde verstärkt in der inhaltlichen Arbeit der Partei wahrgenommen, führte Birk aus. Als Beleg nannte er die Perspektivkonferenz der Westerwälder SPD im Februar 2010, deren wirtschaftspolitischer Workshop von AGS-Vertretern mit vorbereitet wurde. Auch die Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gestalte sich positiv. So wurde mit Letzterer z.B. die Dorfkonferenz im Oktober 2010 in Wirges durchgeführt.