Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

08.06.2009 / Allgemein

Herzlichen Dank!

Knapp 40%, das ist ein gutes Ergebnis! Ich danke allen, die mich gewählt haben und allen, die mich in meinem Wahlkampf unterstützt haben.
Ich werde auch weiterhin die Themen nach vorne bringen, die den Wahlkampf bestimmt haben, weil mir die vielen Gespräche in den letzten Wochen noch stärker deutlich gemacht haben, dass Bildung, Betreuung und ÖPNV die Themen sind, die die Menschen im Westerwald bewegen.
Ich werde gemeinsam mit der neu gewählten Kreistagsfraktion intenisv arbeiten und für unsere Ziele kämpfen.

Es bleibt das Ziel: Gemeinsam mit den Menschen können wir Zukunft besser machen!

 

21.05.2009 / Allgemein

Meine Woche: mal wieder ein Rückblick

Die Wochen vergehen derzeit wie im Flug und sind voll mit neuen Eindrücken, netten Begegnungen, aufschlussreichen Gesprächen und vielem mehr. Dennoch lassen sich leichte Ermüdungserscheinungen nicht leugnen: ein lädierter Fuß, zahlreiche Falten mehr und dunkle Ringe unter den Augen sind derzeit nur schwer zu überdecken...

 

03.05.2009 / Allgemein

Einige Eindrücke aus dieser Woche

Highlight in dieser Wahlkampf-Woche war ohne Zweifel der Besuch von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz beim Windkraftanlagenhersteller Fuhrländer (Fotos folgen). Ich war sehr beeindruckt über die Anstrengungen von Joachim Fuhrländer im Bereich der Berufsausbildung und seinen neuen Ideen, die er uns kurz skizziert hat. Genau so beeindruckt war ich aber auch von der Art und Weise, wie Olaf Scholz auf die mehr als 100 Auszubildenden eingegangen ist. Für jeden ein offenes Ohr!
Spannend fand ich das Gespräch mit den "Azubinen" im technischen Bereich. Sie hatten wirklich Spaß an ihrer Ausbildung und das sollte auch anderen Mädchen Mut machen, nicht nur in die "klassischen" Ausbildungsberufe zu gehen, sondern bewusst auch die sog. "Männerberufe" zu wählen.
Ein weniger schönes Erlebnis hatte ich in dieser Woche auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in Rennerod: an einem zu hohen Bordstein hatte ich mir einen Platten gefahren und musste im Dunkeln am Straßenrand anhalten. Reifenwechseln war noch nie meine Stärke und so klingelte ich meinen Vater aus dem Bett und wartete. Während ich wartete, fuhren ca. 50 Autos an mir vorbei ohne nachzufragen, was los ist. Froh war ich dann, als ein junger Mann anhielt und ganz selbstverständlich Wagenheber und Taschenlampe aus seinem Wagen holte. Innerhalb weniger Minuten war der Reifen gewechselt. Dem jungen Mann an dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank! Habe leider vergessen, mir seinen Namen oder sein Kennzeichen zu notieren...

 
Bewerbungsfoto von Dr. Tanja Machalet

01.04.2009 / Allgemein

Bewerbung als Landrätin abgegeben

So, jetzt habe ich auch meine Bewerbung als Landrätin des Westerwaldkreises eingeworfen. Das ist zwar ein Wahlamt, aber trotzdem wird eine Bewerbung wie bei jedem anderen Job verlangt. Die Bewerbung kann jeder in der Kreisverwaltung einsehen oder hier direkt downloaden.