Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

26.10.2012 / Bundespolitik

Gabi Weber ist SPD Bundestagskandidatin

80,2% der Wahlkreisvertreter stimmten für die Wirgeserin

Auf der Wahlkreiskonferenz der SPD für den Wahlkreis Montabaur wurde die Wirgeserin Gabi Weber mit 57 von 71 möglichen Stimmen zur Kandidatin der SPD im Wahlkreis Montabaur gewählt. Nedeljka Geis erhielt 12 Stimmen und 2 enthielten sich des Votums.

Mit einer kämpferischen Rede eröffnete der SPD Kreisvorsitzende Hendrik Hering in der Stelzenbachhalle in Oberelbert die Versammlung ehe der Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Rhein-Lahn Frank Puchtler nach den Grußworten des Ortsbürgermeisters Karl Jung durch die Sitzung führte.

 

23.10.2012 / Bundespolitik

Wäller SPD-Basis will Gabi Weber als Bundestagskandidatin

Mitgliederbefragung mit einem klaren Ergebnis

Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde gestern im SPD Bürgerbüro Wirges die Mitgliederbefragung der Sozialdemokraten aus dem Westerwaldkreis über die Frage, wen die Genossen bei der anstehenden Bundestagswahl im Wahlkreis Montabaur vertreten soll, ausgezählt.
Wie der Schriftführer und Sprecher des SPD Kreisverbands, Thomas Mockenhaupt, mitteilte, haben 43% der Mitglieder von der Möglichkeit abzustimmen Gebrauch gemacht. Sie haben sich mit der absoluten Mehrheit von 55% für Gabi Weber aus Wirges ausgesprochen. Auf Harald Birr entfielen 35% und auf Nedeljka Geis 8% der Rückmeldungen. 2% der Antworten waren ungültig.

 

08.05.2010 / Bundespolitik

Die Wackeldackel

Man sieht sie durch die rückwärtige Autoscheibe sitzend und ihrem Wesen entsprechend monoton die bekannte Kopfbewegung ausübend. Sogleich macht man sich Gedanken oder gar Sorgen über das Selbstverständnis und den psychischen Zustand des vor einem fahrenden Automobilbesitzers…

 

02.05.2010 / Bundespolitik

Schäuble setzt auf freiwillige Bankenhilfe

Da stimmte wohl das Timing nicht, Herr Minister Schäuble!

Die Veröffentlichung der Ministermeinung am 01. April hätte uns vielleicht ein müdes Lächeln abgerungen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist eine positive Gemütsregung auf diese Aussage ausgeschlossen.