Westfalia: Hochkomplexe Technik aus dem Westerwald in die ganze Welt

Arbeit

Dr. Tanja Machalet ließ sich bei ihrem Besuch der Westerwälder Niederlassung von Westfalia Separator in Niederahr von Geschäftsführer Christof Wolf und Mitgliedern des Betriebsrates die Produktvielfalt und den modernen Maschinenpark des Unternehmens vorstellen.

Die in Niederahr produzierten Industrie-Dekanter unterstreichen den Anspruch des zur GEA-Gruppe gehörenden Unternehmens, weltweit Innovationsführer in seiner Branche zu sein. Obwohl man auch in Asien investiere, um nah bei den dortigen Märkten zu sein, ständen die deutschen Standorte nicht zur Disposition. Hier schätze man die hohe Qualifikation und das Engagement der Mitarbeiter, stellte Wolf fest.

Beeindruckt zeigte sich die SPD-Landratskandidatin beim Besuch der Lehrwerkstatt von den Ausbildungsbemühungen in Niederahr. Insbesondere vom Betriebsrat wurden die unzureichenden öffentlichen Verkehrsverbindungen gerade für Auszubildende ohne Führerschein angesprochen.

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)