DRK Meudt: Mitglieder für 665 Jahre Treue geehrt – in 2014 wurden 7221 Helferstunden geleistet

Pressemitteilung

Meudt- Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Meudt ehrt langjährige Mitglieder, darunter Hans Ross für seine 65-jährige Vereinstreue. Dr.Tanja Machalet einstimmig als Vorsitzende im Amt bestätigt.

Eröffnet wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Meudt von der Vorsitzenden Dr. Tanja Machalet. In ihrer Bilanz betonte sie, dass der Verein insgesamt gut aufgestellt sei und wurde vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden des DRK, Alois Pfeil, darin bestätigt. Lob fand vor allem auch die Arbeit des Jugendrotkreuzes des Ortsvereins Meudt.

Nach einer Gedenkminute anlässlich des 70. Jahrestages zum Ende des 2. Weltkriegs wurden zahlreiche Anwesende für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Insgesamt brachten es die Jubilare auf 665 Jahre im Dienste des DRK.  Rita Wick wurde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, ebenso wie Anne Leonardi, Elfriede Ross und Wendelin Zeis für 55 Jahre. Das größte Jubiläum durfte der Ehrenvorsitzende des Vereins Hans Ross begehen, der auf 65 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für seinen Ortsverein zurückblickt.

Auf die Ehrungen folgten die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Hier wurde Tanja Machalet einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, ebenso der 2.Vorsitzende Bernd Schäfer und Kassierer Pascal Steudter. Zur neuen Schriftführerin wurde Diana Ballmann bestellt.

„Insgesamt ist eine Kontinuität bei Personal und geleisteter Arbeit erkennbar, so wurden im vergangenen Jahr 7221 Helferstunden geleistet und ich möchte mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die zu diesem enormen Ergebnis beigetragen haben“, führte Bereitschaftsleiter Adrian Schuld aus.

“Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in diesem tollen Team und bin wirklich stolz und dankbar für die tolle Arbeit, die unsere aktiven Mitglieder leisten. Ziel für die Zukunft ist trotz der guten Ausgangslage die Gewinnung weiterer aktiver Helfer für die Blutspende, aber auch für den Bereitschaftsdienst“, fasste Machalet zusammen.

+Der neue Vorstand des DRK-Ortsvereins:

1.Vorsitzende: Dr. Tanja Machalet

2.Vorsitzender: Bernd Schäfer

Beisitzer: Rita Wick und Ansgar Balkenhohl

Kassierer: Pascal Steudter

Schriftführerin: Diana Ballmann

Bereitschaftsleitung: Adrian Schuld

Soziale Dienste: Anne Leonardi

DRK-Ärztin: Christine Balkenhohl

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)