Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Neue Aufgabe für Dr. Tanja Machalet

Pressemitteilung

 

Am 20. März wurde die Abgeordnete Frau Dr. Tanja Machalet zur neuen Ausschussvorsitzenden im Bereich Medien und Netzpolitik des Landtages Rheinland-Pfalz gewählt.
Der Ausschuss für Medien und Netzpolitik befasst sich mit der Medienpolitik, für die in Deutschland die Länder zuständig sind. Sie folgt damit Margit Mohr aus Ramstein-Miesenbach nach, die ihr Mandat im Februar aus Altersgründen abgegeben hatte.

„Ich bin gespannt auf die neue  Aufgabe: Die Themen rund um Medien und Netzpolitik haben mich schon immer beschäftigt und die Auswirkungen unserer Politik auf diesem Gebiet betreffen jeden von uns täglich und unmittelbar. Da ist es natürlich schön, als Ausschussvorsitzende die Medienpolitik mitgestalten zu können", freut sich die Abgeordnete.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)