Nachrichten zum Thema Pressemitteilung
28.05.2009 / Pressemitteilung
Westerwald entschlossen gegen NPD
Gemeinsame Erklärung der im Westerwälder Kreistag vertretenen Parteien CDU, SPD, FDP, Bündnis90/Die Grünen und der Wählervereinigung FWG:
Die im Kreistag des Westerwaldes vertretenen Parteien unterstützen die geplante Protestveranstaltung von Kirchen, Gewerkschaften, Verbänden, Initiativen und Kommunen in Bad Marienberg gegen die voraussichtliche NPD-Wahlveranstaltung am Pfingstsonntag, 31. Mai 2009 im Bürgersaal der Stadthalle Bad Marienberg. Die Vorstände der Parteien und Wählergruppen werden gemeinsam an der Demonstration und der Kundgebung teilnehmen.
Weiterlesen » -
(1)
28.05.2009 / Pressemitteilung
Die Krise als Chance sehen
Der rheinland-pfälzische Finanzminister Prof. Dr. Ingolf Deubel war nach Meudt in die Gangolfushalle gekommen, um Tanja Machalet bei ihrer Kandidatur zur Landrätin zu unterstützen.
Kenntnisreich informierte er die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer über die Entwicklungen im internationalen Finanzwesen, die zur gegenwärtigen Wirtschaftskrise geführt haben. Ingolf Deubel beleuchtete die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die kommunalen Haushalte in Rheinland-Pfalz. Obwohl niemand seriös die weitere Entwicklung in der näheren Zukunft vorher sagen könne, zeigte sich der Minister optimistisch, dass die Region gestärkt aus der jetzigen Situation hervor gehen könne.
27.05.2009 / Pressemitteilung
Die Krise als Chance sehen
Der rheinland-pfälzische Finanzminister Prof. Dr. Ingolf Deubel war nach Meudt in die Gangolfushalle gekommen, um Tanja Machalet bei ihrer Kandidatur zur Landrätin zu unterstützen.
26.05.2009 / Pressemitteilung
Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet und Verbandsbürgermeister Michael Merz diskutieren in Oberhaid
SPD-Gemeindeverband Ransbach-Baumbach lädt zum Bürgergespräch ein.
Oberhaid. Der SPD-Gemeindeverband Ransbach-Baumbach hat die SPD-Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet zu einem Bürgergespräch ins Bayernstüberl Oberhaid eingeladen.
Dr. Tanja Machalet stellt sich am Dienstag, 02.06.2009, ab 19:00 Uhr den Fragen der politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.
Verbandsbürgermeister Michael Merz wird ebenfalls an der Diskussionsrunde teilnehmen.
Weiterlesen » -
(1)
22.05.2009 / Pressemitteilung
Sozialdemokraten solidarisieren sich mit Schlecker-Beschäftigten
Anlässlich ihrer letzten Kreisvorstandssitzung befasste sich die SPD auch mit den Vorfällen rund um die Firma Schlecker in Hachenburg. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hachenburg, Marlene Hericks, informierte die Kreis-SPD über die Vorkommnisse vor Ort. Man muss der Drogeriekette die „Rote Karte“ zeigen protestieren die Westerwälder und Hachenburger Sozialdemokraten gegen das Geschäftsgebaren des Drogeriemarktes in der Graf-Heindrich-Straße. “Schlecker stellt allein des Profites wegen seine Mitarbeiter finanziell und rechtlich erheblich schlechter. Das ist nicht hinnehmbar”, sagt die Hachenburger SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marlene Hericks.






