Nachrichten zum Thema Pressemitteilung
19.04.2009 / Pressemitteilung
Situation des Handwerks beleuchtet
Landratskandidatin Tanja Machalet im Gespräch mit der KreishandwerkerschaftErste Auswirkungen der wirtschaftlichen Veränderungen sind auch im Handwerk zu spüren. Insbesondere bei den vielen Handwerkern, die der Industrie als Zulieferer zuarbeiten, sind Auftragsrückgänge zu verzeichnen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Kunden auch von Entlassungen und Kurzarbeit bedroht sind, und damit auch in anderen Handwerksbereichen die Kaufkraft ständig sinkt. So lautet das Fazit eines Gesprächs, dass die SPD-Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet mit Kreishandwerksmeister Dirk Schmidt, dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Udo Runkel und Geschäftsführerin Elisabeth Schubert, führte.
17.04.2009 / Pressemitteilung
Der Westerwaldkreis gehört in den VRM-Tarifverbund!
Landratskandidatin Tanja Machalet trifft Horst Klein, Geschäftsführer der vectus GmbHDie Situation des öffentlichen Personennahverkehrs im Westerwald aber auch intelligente Konzepte für den schienengebundenen Güterverkehr standen im Mittelpunkt eines Informationsgespräches der SPD-Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet mit dem Geschäftsführer der vectus Verkehrsgesellschaft GmbH Horst Klein.
15.04.2009 / Pressemitteilung
Arbeitsplätze für Gehandicapte und Langzeitarbeitslose
SPD besucht Integrationsbetrieb Delfin
Eine SPD-Delegation unter Führung der Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet (Bild, 4. von links) besuchte den Wäschereibetrieb Delfin in Hachenburg, der als Integrationsbetrieb organisiert ist. Geschäftsführer Winfried Weber (3. von links) und Betriebsleiterin Monika Reckruth zeigten den SPD-Kommunalpolitikern die moderne Wäscherei, in der bei insgesamt 33 Mitarbeitern 16 Gehandicapte und eine Reihe von Langzeitarbeitslosen beschäftigt sind. Zum Kundenkreis gehören vorwiegend Alten- und Pflegeheime aber auch Hotelbetriebe und Gastronomie.
15.04.2009 / Pressemitteilung
Situation des Handwerks beleuchtet
Landratskandidatin Tanja Machalet im Gespräch mit der Kreishandwerkerschaft
Erste Auswirkungen der wirtschaftlichen Veränderungen sind auch im Handwerk zu spüren. Insbesondere bei den vielen Handwerkern, die der Industrie als Zulieferer zuarbeiten, sind Auftragsrückgänge zu verzeichnen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Kunden auch von Entlassungen und Kurzarbeit bedroht sind, und damit auch in anderen Handwerksbereichen die Kaufkraft ständig sinkt. So lautet das Fazit eines Gesprächs, dass die SPD-Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet mit Kreishandwerksmeister Dirk Schmidt, dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Udo Runkel und Geschäftsführerin Elisabeth Schubert, führte.
08.04.2009 / Pressemitteilung
„Der Westerwaldkreis gehört in den VRM-Tarifverbund!“
Landratskandidatin Tanja Machalet trifft Horst Klein, Geschäftsführer der vectus GmbH
Die Situation des öffentlichen Personennahverkehrs im Westerwald aber auch intelligente Konzepte für den schienengebundenen Güterverkehr standen im Mittelpunkt eines Informationsgespräches der SPD-Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet mit dem Geschäftsführer der vectus Verkehrsgesellschaft GmbH Horst Klein.
Horst Klein betonte die Bedeutung der Schiene für den öffentlichen Personennahverkehr, der für diesen – auch im Westerwald – eine Rückgratfunktion einnähme. Vectus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Hessischen Landesbahn GmbH und der Westerwaldbahn GmbH, deren Geschäftsführer Klein ebenfalls ist. Mit insgesamt 28 Zugeinheiten betreibt vectus seit 2004 den Schienenpersonenverkehr auf den Westerwaldstrecken und bedient Verbindungen von Limburg nach Koblenz und Wiesbaden.






