Dr. Tanja Machalet (MdL): Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen wird wieder verliehen

Seit 1998 zeichnet das Land Rheinland-Pfalz Unternehmen aus, die sich für die Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben einsetzen und ihnen die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen.

Der „Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen“ stellt gute Beispiele in Firmen, Betrieben und Dienststellen vor. Er macht vorbildliches Engagement um soziale Kompetenz in der Öffentlichkeit bekannt und zeigt vielfältige Möglichkeiten der Integration schwerbehinderter Menschen in den ersten Arbeitsmarkt

Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen mit Haupt- oder Nebensitz in Rheinland-Pfalz können sich bewerben oder vorgeschlagen werden.

Drei der Preise werden an die Privatwirtschaft, gestaffelt nach deren Beschäftigtenzahl, verliehen. Der vierte Preis ist für Dienststellen des Öffentlichen Dienstes mit Sitz in Rheinland-Pfalz vorgesehen.

Zusätzlich kann ein Sonderpreis für besonders innovative Projekte zur Integration behinderter Menschen in das Berufsleben vergeben werden.

Die Preisträgerinnen und Preisträger werden je Kategorie mit 3.000,00 Euro prämiert und erhalten neben einer Urkunde, einer Relieftafel und einer Plaketrte das Recht, in ihren Geschäftsbeziehungen auf die Auszeichnung hinzuweisen.

Die Preisverleihung findet in einem festlichen Rahmen statt. Die Auswahl der Prämierten trifft eine Jury, die sich aus den Mitgliedern des Beratenden Ausschusses beim Integrationsamt zusammensetzt.

Bewerbungen sind bis zum  31.05.2014 an Folgende Adresse zu richten:

Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung

-Integrationsamt-

Rheinallee 91-101

55118 Mainz

Hier sind auch die Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Auslobung des Preises unter Angabe der Adresse Ihrer Firma/Dienststelle erhältlich. Es ist ebenso möglich, die Unterlagen unter http://lsjv.rlp.de/no_cache/arbeit-und-qualifizierung/integrationsamt-eingliederung-behinderter-menschen-in-das-arbeitsleben/landespreis-fuer-beispielhafte-beschaeftigung-schwerbehinderter-menschen/?cid=24803&did=91633&sechash=397eb3d2 abzurufen

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)