Weiterbildungspreis 2014 „2. Chance: Weiterbildung“

Die Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet weist auf die Ausschreibung des Weiterbildungspreises 2014 hin.

Weiterbildungen eröffnen gerade auch jenen Menschen weitere Chancen und Anschlüsse, die die Möglichkeiten ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung nicht umfassend nutzen konnten oder wollten. Die Weiterbildung in Rheinland-Pfalz leistet hier wichtige Beiträge und trägt entscheidend zur Verbesserung langfristiger individueller Lebenschancen und gesellschaftlicher Entwicklungsprozesse bei.

"2. Chance: Weiterbildung" - unter diesem Motto schreibt das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Kooperation mit dem Landesbeirat für Weiterbildung Rheinland-Pfalz hiermit den Weiterbildungspreis 2014 aus.

Bewerben können sich Einrichtungen oder Privatpersonen mit Projekten, die exemplarisch zeigen, dass Weiterbildungsmöglichkeiten Chancen der persönlichen Entfaltung sowie der beruflichen Entwicklung eröffnen bzw. zur Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse und zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements beitragen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)