Landrat schwenkt auf SPD-Linie

In Wettbewerb um Ideen eintreten

„Wir begrüßen, dass der Landrat nun auch Handlungsbedarf in den Bereichen Betreuung, Bildung, der Regionalentwicklung und dem Erhalt der Daseinsvorsorge in den Kommunen sieht,“ meint die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Dr. Tanja Machalet im Hinblick auf die Ankündigung des Landrats, bis 2008 ein Handlungsprogramm hierzu vorzulegen.

„Im Vorfeld unserer Perspektivkonferenz und danach wurde der Wirtschaftsminister noch als Nestbeschmutzer dargestellt, als er die Defizite bei diesen Themen im Westerwald aufzeigte,“ so Machalet. Die jüngsten Befragungsergebnisse zeigten jedoch, dass die SPD ihre Schwerpunkte nicht aus der Luft gegriffen habe. Der Kreis müsse langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und sich den Zukunftsthemen öffnen.

„Wir sehen dies als gute Basis, in den kommenden Jahren unsere Konzepte einzubringen und so den Westerwald zukunftsfähig zu machen“, ist Machalet überzeugt. „Für uns steht in allen Bereichen die kontinuierliche Einbindung der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Denn schließlich kann gute Politik nur mit den Menschen gemacht werden, nicht über ihre Köpfe hinweg.“

Mehr Informationen zum Perspektivprozess der Westerwald-SPD und Ansprechpartner finden sich im Internet unter www.spd-westerwald.de.