Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

SPD-Wallmerod nominiert einstimmig Tanja Machalet für Schweitzer Nachfolge

Landespolitik

Auf der anschließenden Mitgliederversammlung legte der Landtagsabgeordnete Harald Schweitzer seine Entscheidung dar, nicht mehr kandidieren zu wollen und schlug Tanja Machalet als seine Nachfolgerin vor. Er machte dabei deutlich, dass die SPD in diesem Wahlkreis nur eine Chance hat, wenn sie geschlossen steht und dass in seinen Augen Tanja Machalet diese Geschlossenheit erreichen kann.

Nach einer kurzen Diskussion in der die Mitglieder die Einschätzung von Harald Schweitzer teilten, nominierten Sie einstimmig Tanja Machalet als Kandidatin für die Nachfolge von Harald Schweitzer.

Am Rande der Veranstaltung äußerte sich auch Roger Lewentz zu einer möglichen Kandidatur Machalets. Er verwies auf ihre Erfahrungen in Landespolitischen Themen und auf ihr politisches Talent. „Tanja Machalet wird bestimmt eine Bereicherung für die SPD-Fraktion im Landtag sein.“