Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

26.09.2012 / Kommunales

SGK-Regionalverband Westerwald: Peter Klöckner im Amt bestätigt

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wählten die sozialdemokratischen Kommunalpolitiker des Westerwaldes den Hachenburger Bürgermeister Peter Klöckner erneut zu ihrem Vorsitzenden. Er hat damit das Amt seit nunmehr 20 Jahren inne.

 

15.05.2012 / Kommunales

Sozialdemokraten in der VG Bad Marienberg bestätigen Vorstand im Amt

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD – Gemeindeverbandes Bad Marienberg stand eine deutliche Stärkung des Mitgliederrechte. Bisher wurden Entscheidungen des Verbandes, der die drei SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde (Unnau/Nistertal, Mörlen und Bad Marienberg) umfasst, durch Delegierte aus den Ortsvereinen getroffen. Auf der Ebene der Verbandsgemeinde sind die Sozialdemokraten der Meinung, dass Mitgliederversammlungen auch organisatorisch durchführbar sind und die Partei beleben. Eine lebendige SPD mit konstruktiven Diskussionen und kreativen Ideen aus der Mitgliederschaft heraus wird in Zukunft alle Mitglieder in die inhaltlichen und personellen Entscheidungen der Verbandsgemeinde-SPD einbinden. Diese weitgehende Änderung wurde durch die vorweggehende, letzte, Delegiertenentscheidung einstimmig beschlossen.

 

07.12.2010 / Kommunales

'El Dorado' Wallmerod

Es heißt, Las Vegas sei das „El Dorado“ der Spieler, Glücksritter und Heiratswilligen. Voller Stolz zeigen die Stadtväter auf die große Anzahl der Casinos, der Unterhaltungspaläste und der Heiratskapellen.

In diesen Tagen – so kann man im „Blättchen“ Nr. 48/2010 nachlesen – stellt der Ortsgemeinderat die Weichen, ob aus Wallmerod ebenfalls ein „El Dorado“ werden kann.

 

05.11.2010 / Kommunales

„Dorfkonferenz“ der SGK Westerwald mit Ideen für Kommunalpolitiker

„Ich habe ein paar neue Ideen für mich mitgenommen“, resümierte einer der anwesenden Ortsbürgermeister seine Teilnahme an der „Dorfkonferenz“ der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) im Westerwald im Bürgerhaus Wirges.
„Genau das war unser Ziel“, zeigte sich die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dr. Tanja Machalet zufrieden mit der von ihr moderierten Veranstaltung. In einer Kombination aus Fachvorträgen und Praxisbeispielen aus dem Westerwald wurde den Teilnehmern eine Reihe von Aspekten einer zukunftsfähigen Politik für die Dorfgemeinde aufgezeigt.

 

03.09.2010 / Kommunales

Tanja Machalet zur ARGE- Entscheidung der CDU

„Manche brauchen wohl etwas länger“, kommentiert Dr. Tanja Machalet, Vorsitzende der SPD- Fraktion im Westerwälder Kreistag, die Entscheidung der CDU- Fraktion, bei der Betreuung der Langzeitarbeitslosen und Hartz- IV- Empfängern nicht länger auf das Modell der Optionskommune zu setzen (WZ vom 02.09.10.).