Familien im Fokus.


Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

13.09.2010 / Ortsverein

Mitgliederehrung des SPD Ortsvereins Herschbach

Anlässlich des Kreisparteitags der SPD in Hachenburg konnte Wirtschaftsminister Hendrik Hering den folgenden langjährigen SPD-Mitgliedern des Ortsvereins Herschbach für 25-, für 40- und für 45-jährige Mitgliedschaften Ehrenurkunden überreichen (von links nach rechts): Georg Schenkelberg (40 J.), Staatsminister Hering, Ilse Bracher (25 J.), Günter Fandrei (25 J.), Willibald Martin (40 J.), Friedhelm Schwinn (stellv.Vorsitzender), Norbert Müller (45 J.), Hartwig Scheidt (Vorsitzender des SPD Ortsvereins Herschbach).

 

29.03.2010 / Ortsverein

SPD-OV Westerburger Land einstimmig für Hendrik Hering als Landtagskandidaten

Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende Harald Ulrich zur diesjährigen Mitglieder-versammlung des SPD-Ortsvereines in Westerburg begrüßen. Nach einem Resümee zum abgelaufenen Jahr, das in erster Linie durch die Kommunal- und Bundestagswahl geprägt wurde, berichtete der Vorsitzende von der Arbeit der Verbandsgemeindefraktion und im Anschluss daran folgte der Bericht der SPD-Fraktion in der Stadt Westerburg, vorgetragen von Helmut Kalowsky.

Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr auch Neuwahl des Vorstandes: Der Vorsitzende Harald Ulrich wurde von der Versammlung bestätigt und erneut zum Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Vertreters übernimmt Raimund Baumann und der Kassenwart heißt wieder
Bert-Werner Wüst. Als Schriftführerin fungiert Petra Frensch-Wirtz. Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt:Sebastian Birk, Fred Fink, Dina Gückel, Cornelia Hof, Helmut Kalowsky, Helena Riedl,Thomas Salziger
Udo Schütz, Edmund Theiß und Anke Weidner.
Zum Abschluss der Tagesordnung hat sich die Mitgliederverammlung des SPD-OV Westerburger Land einstimmig für unseren Wirtschaftsminister Hendrik Hering als Landtagskandidaten ausgesprochen.

 

22.03.2010 / Ortsverein

Kontinuität und Erneuerung

Ganz im Zeichen von Kontinuität und Erneuerung stand die Jahreshauptversammlung des OV Wallmerod. Einstimmig wurde Tanja Machalet für zwei weitere Jahre als Vorsitzende wiedergeählt. Besonsders bemerkens- und dankenswert ist, dass Ursula Wörsdörfer auch nach 25 Jahren noch nicht amtsmüde ist und sich bereit erklärte, zwei weitere Jahre unsere Finanzen im Griff zu halten.

 
Tanja Machalet und Roger Lewentz während der Diskussion

29.01.2010 / Ortsverein

Viel Zeit für die Diskussion

Mit einer randvollen Tagesordnung startete der SPD-Gemeindeverband Wallmerod ins neue Jahr: Referat-Diskussion-Ehrungen und Jahreshauptversammlung mit Wahlen sollten zügig nacheinander abgearbeitet werden.

 

21.04.2009 / Ortsverein

SPD Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

Die Liste ist abgegeben und die Kandidatinnen und Kandidaten stehen fest. Hier finden sie unsere 13 Kandidaten für den Verbandsgemeinderat:
  • Peter Peukert, Wallmerod
  • Wolfgang Brach, Wallmerod
  • Gisela Hebgen, Oberahr
  • Holger Ludwig, Hundsangen
  • Klaus Breuer, Berod
  • Cornelia Neal, Meudt